update 30.05.02




Q.Et.Al am 08.06.2002 beim Stadtfest Halle

Jetzt sind wir hier,

die Erde wackelt nicht mehr, wir haben ausgeladen und sind schön erschöpft, es ist halb 2 zum Sonntagmorgen, ein tolles Gefühl das Bett in greifbarer Nähe zu haben!
Ich sitze im Zimmer meiner Freundin und lasse den vergangenen Abend im Geiste Revue passieren...
Ich kann euch sagen, vor 5 Stunden ham wir noch mitten in einem amtlichen halle´schen Getto bei der Veranstaltung "Humboldt Rockt" auf einer mittelgroßen Bühne gestanden.

Ich fand ganz witzig dass gerade mein erstes mittelgroßes Open Air umzäunt von beeindruckend hässlichen Platten war.
Aber immerhin, offene Luft! Und, wir hatten in knapp 70 Metern Entfernung bestimmt rund 120 Zuschauer die ihre Balkone überhaupt nicht mal verlassen brauchten! Geil, in Pantoffeln und Unterhose Q.Et.Al gucken!

Bei 4 Bands die spielen sollten waren wir die dritte.

Man brauchte gar nicht lange zu warten da nahm die Veranstaltung ihren Lauf mit einer abstrusen Mischung aus Crematory und Linkin Park welcher dann fix hinten dran eine junge Grungeband die richtig gut den Kurt raushängen ließ, folgte. Beide Bands waren anscheinend Eingeborene.

Zeitlich war die ganze Geschichte recht knapp bemessen, der Soundcheck dauerte etwas (und das obwohl außer ner Stagebox, 2 Monitoren einem 16er Soundcraft und paar KW vorne raus ansich überhaupt nix weiter da war). Laut Fahrplan sollten wir um 20 Uhr anfangen ... über später ärgert sich niemand nicht, aber denkste! Die ganze Geschichte musste wegen der Anwohner um 22 Uhr nämlich schon komplett vorüber und die Boxentürme stumm sein.
Die Umbauphasen ließen sich recht kurz halten doch glaub ich fast das die letzte Kapelle (echter spanischer Briefträger-Ska aus Halle) ihr Set etwas verkürzen musste.

Wie dem auch sei, wir sind wie üblich pflichtgemäß abgegangen aber haben uns vorgenommen unser Publikum nächstes Jahr selber zu stellen...

Drummy



Live

Infos für den Veranstalter

zur Reviews-Auswahl zurück