Q.Et.Al

Nach der "echten" Geschichte sei dem geneigten Leser hier eine zeitgemäßere, nämlich die "neue" Geschichte, präsentiert.
Es ist viel passiert im Hause Q.

Nach dem recht flott erarbeiteten ersten Promo (aufgenommen im Juni 2001 mit einem Yamaha 8-Spur-Aufnahmegerät ein Vierteljahr nach Bändgründung) schlossen sich einige erfolgreiche Auftritte an.
So hatten wir unseren Live-Auftakt Anfang Oktober 2001 im Alten Schlachthof zu Dresden bei der Großveranstaltung "Das Festival".
Zum Jahreswechsel begaben wir uns schließlich ins Hip-Gun-Studio um mit Jacques Kalony an der Produktion unserer ersten professionellen Aufnahme "Rain" zu arbeiten. Eine 3-er Digi-EP bestehend aus dem Klassiker ´Rain´, ´Sonntagmorgen´ und ´Jacket´ entstand.
Nach einigen Auftritten im Jahr 2002 in Dresden, Schwerin, Halle, Rothenburg und Kamenz und etwas weniger Auftritten im Jahre 2003 (Reviews) sollte es also so sein das wir uns Mitte Juli im Probenraum einschlossen um diesmal, mit weitaus besserer Ausstattung als noch zwei Jahre zuvor bei der Promo, eine kleine Silberscheibe im Preßmetall-Case aufzunehmen (Shop).
Mit den Songs ´One Day´, ´Ticket´, ´Happieness´ und ´Light´ liefern wir nun zum 1. September 2003 eine EP ab, die in ihrer Zusammenstellung reifer und ausgeglichener wirkt als die beiden Werke zuvor zusammengenommen.

In den letzten drei Jahren sind aber nicht nur Konzerte passiert und Songs aufgenommen worden, sondern es hat sich auch eine ausgeglichene Chemie zwischen uns entwickelt, die uns die Arbeit im Bändverbund immer leichter macht und dem stetigen musikalischen Fortschreiten in angenehmer Atmosphäre den Weg ebnet.

drummy


Crew

Crew